Remis im Spitzenspiel

Drei Punkte sollten es gegen den TSV Pfungstadt werden, am Ende musste man sich mit der Punkteteilung begnügen. Mittelbuchen hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und Torchancen, kam aber letztlich nicht über ein Remis hinaus.

Beispielsweise fand ein Kopfball von Sarah Fuhrländer, nach Ecke von Laura Zimmermann, ebenso wenig den Weg ins Tor, wie ein sehenswerter Fallrückzieher von Sammy Dick. Auch die Distanzschüsse von Jennifer Horst, Philina Stadtfeld, Julia Seufert oder Laura Zimmermann verfehlten das gegnerische Gehäuse teilweise nur knapp.  Im Gegenzug nutzte Pfungstadt einen Mittelbuchener Ballverlust am eigenen Sechzehner, brachte eine präzise Flanke in den Strafraum und konnte durch Jessica Ströbel frei in der 39. Minute in das Mittelbuchener Tor einköpfen. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Mittelbuchen spielte weiter nach vorne, aber Pfungstadt traf in der 55. Minute mit einem leider nicht unhaltbaren Distanzschuss durch Cornelia Jegler zum 0:2. Mit diesem Ergebnis wollte sich Mittelbuchen keineswegs begnügen. Nach einer taktischen Umstellung drängte Mittelbuchen auf den Anschlusstreffer. Jennifer Horst traf schließlich in der 60. Minute zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Mittelbuchen erhöhte weiter den Druck auf das gegnerische Tor, dadurch kam Pfungstadt zur ein oder anderen Konterchancen, die Mittelbuchens Torhüterin Janine Burkhardt jedoch entschärfte. Die zur Halbzeit eingewechselte Pia Zapf traf in der 85. Minute zum verdienten Ausgleich. Bereits vor dem Ausgleichstreffer wurde ein Mittelbuchener Tor von Julia Seufert wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben und zudem wurde Mittelbuchen ein klarer Handelfmeter verwehrt.

Leider reichte dann am Ende die Zeit nicht mehr für einen weiteren Mittelbuchener Treffer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s