Remis in Runkel

Am vergangenen Wochenende kam die erste Frauenmannschaft aus Mittelbuchen nicht über ein Remis beim 1. FFC Runkel hinaus. Am Ende musste man gar noch froh sein, mit einem Punkt die Heimfahrt antreten zu können.

Wie immer startete Mittelbuchen gut ins Spiel und schickte Sammy Dick, Pia Zapf und Jennifer Horst mehrmals mit dem Ball auf die Reise. Lange Bälle waren aber gegen Runkel kein adäquates Mittel, allerdings funktionierte diesmal das ausgezeichnete Kurzpassspiel von Mittelbuchen auf dem Runkeler Kunstrasen auch nicht. Im Gegenzug brachte Runkel ein ums andere mal den Ball in den Mittelbuchener Strafraum, scheiterte aber an der Defensive. Schließlich brachte ein Freistoß von der 16er Linie Runkel in Führung. Toptorjägerin Larissa Schmidt trat an und knallte den Ball in der 43. Minute an die Latte. Von dort prallte der Ball an den Kopf von Mittelbuchens Torhüterin Janine Burkhardt und von da ins Tor. Eine kuriose Szene, die bei allen Beteiligten für Kopfschmerzen sorgte, da ein Remis zur Pause verdient gewesen wäre.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel. Mit taktischen Wechseln und Umstellungen im Mittelbuchener Mittelfeld und Angriff drängten die Gäste auf den Ausgleich. Julia Seufert wurde schlussendlich im Runkeler Strafraum zu Fall gebracht und Sammy Dick traf in der 71. zum 1:1 per Elfmeter. Angereist um drei Punkte mitzunehmen warf Mittelbuchen alles nach vorne. Elise Anders nutze eine präzise Flanke von Larissa Schmidt in der 81. zum erneuten Führungstreffer für die Heimmannschaft. Die Gäste waren aufgerückt und so kam Runkel zu mehr Raum. Mit einer Niederlage wollten sich die Mittelbuchenerinnen aber nicht zufrieden geben und Julia Seufert traf in der 85. Minute zum 2:2  Enstand.

Am kommenden Wochenende steht das Hessenpokal Achtelfinale an. Zum Anstoß um 14h in der Mibu-Arena gastiert der KSV Hessen Kassel, derzeit 6. in der Verbandsliga Nord.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s